YB Oberursel – SV Bommersheim 3 – 0

Im fairen Derby kassierte der SV Bommersheim gegen die gut besetzte KOL-Reserve von Young Boys Oberursel ( in der Anfangsformation waren mit Omid Yousofi, Samir Elmahaoui, Baris Sengezer und Erhan Ertüren 4 Spieler aus dem
KOL Kader aufgestellt – ferner spielte 1.Mannschaftscoach Turan Pekdemir) eine verdiente Auswärtsniederlage,welche jedoch in der Höhe um mindestens ein Tor zu hoch ausfiel.
Oberursel begann bedingt durch das spielstarke Mittelfeld äusserst druckvoll und übernahm zunächst die Spielkontrolle.
Nach 15 Minuten konnte sich der SVB vom Anfangsdruck befreien und spielte hiernach selbstbewusster auf, ohne jedoch in der 1.Halbzeit zu klaren Torchancen zu kommen.
7 Minute nach dem Seitenwechsel umspielte Baris Sengezer zwei SVB Defensivakteure und netzte aus 11 Metern zum 0-1 ein.
Nach 2 verletzungsbedingten Auswechslungen von Arif Öztürk(Zerrung) und Willi Kommraus (geschwollenes Auge) kam ab der 70.Minute nicht mehr genügend Druck im SVB Spiel auf.
Dennoch ergaben sich in der Folgezeit noch drei Torchancen, welche allerdings durch Stephan Onegin (scheiterte zweimal am herauslaufenden Torwart Michael Stahr) sowie durch Luis Tomillo ungenutzt blieben.
Nach einem Ballverlust an der Mittellinie war in der 77.Minute erneut Baris Sengezer erfolgreich.
Den Schlusspunkt zum 0-3 setzte Erhan Ertüren durch einen abgefälschten Schuss aus 11 Metern in der letzten Spielminute.

Kommentar SVB-Trainer Ohl: „Leider wurde es heute nichts mit dem erhofften Punktgewinn. Eine mögliche Vorentscheidung wurde hierdurch vergeben. Jetzt könnte es im Aufstiegskampf um Platz 2 nochmal eng werden.“