Trauer um Erich Schlemmer

Der SV Bommerheim verabschiedet sich von einer herausragenden Persönlichkeit welcher wir sehr viel zu verdanken haben. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Aus der Taunuszeitung/Frankfurter Neuen Presse vom 2.8. ist folgender Artikel entnommen:

Der ehemalige Fußball-Torwart des SV Bommersheim ist nach langer schwerer Krankheit im Alter von 80 Jahren verstorben.

Ehrenmitglied Schlemmer war dem SVB bereits mit 13 Jahren beigetreten, absolvierte als Schlussmann zu Beginn der 60er-Jahre einige Auswahlspiele und wurde auch von höherklassigen Vereinen umworben. Seinen Bommersheimern blieb er jedoch stets treu und war in der A-Klassen-Saison 1965/66 Mitglied der damaligen Meistermannschaft.

Nach seiner aktiven Zeit war Schlemmer ständiger Gast bei den Fußballspielen des SVB, engagierte sich in den 70er-Jahren beim Clubhausbau auf der Anlage „Im Himmrich“ und war über viele Jahre zuverlässiger Helfer beim Auf- und Abbau des Bommersheimer Brunnenfeststandes.

Für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement wurde Schlemmer unter anderem mit der Großen Verbandsehrennadel des HFV ausgezeichnet. Ebenso wie sein langjähriger Wegbegleiter Erich Freiwald, der im Dezember 2012 verstorben ist, hat Erich Schlemmer das 100-jährige Vereinsjubiläum der SVB noch miterleben dürfen. sp

Die Trauerfeier fand am Montag den 29.7. auf dem Bommersheimer Friedhof statt.