Torflut im Himmrich 6:1, 1:6

Einmal mehr große Unterhaltung wurde den Besuchern der beiden SVB-Heimspiele geboten. Der ersten Mannschaft gelang, trotz vieler Ausfälle, ein überzeugender 6:1 Sieg, während beim Spiel der zweiten Mannschaft das gleiche Ergebnis zu Gunsten des Gegners herauskam.

SVB I – Eintracht Oberursel II  6:1
Wieder musste man beim SVB I kurzfristige Spielerausfälle kurz vor dem Spiel kompensieren. Mit dem letzten Aufgebot ging die Mannschaft in das Derby gegen Eintracht Oberursel II, die zur zeit ebenfalls mit großem Verletzungspech zu kämpfen haben. In der ersten halben Stunde war das Spiel ein gegenseitiges Abtasten, bevor es dann so richtig losging. Das 0:1 durch den Oberurseler Spielertrainer Käseberg konnte der SVB nach nur 2 Minuten durch David Löser (30.) ausgleichen. Kurz darauf markierte Sebastian Kenstler die 2:1 Pausenführung. Nach dem Wechsel erhöhte der Gast den Druck war dabei aber zu uneffektiv. In dieser Spielphase ergaben sich dadurch viele, ebenfalls ungenutzte, Konterchancen für den SVB. Ausgerechnet nach einer schweren Verletzung des bis dahin überragenden Stephan Onegin und der Einwechslung von Marius Gerecht, der bereits 90 Minuten in der zweiten Mannschaft gespielt hatte, ging ein Ruck durch die Mannschaft. Ein Doppelschlag durch David Löser und Willi Kommraus (63. und 64. Minute) brachten den SVB auf die Siegerstrasse. Die Kräfte ließen beim Gegner merklich nach, so dass der SVB immer häufiger alleine vor dem gegnerischen Tor auftauchte. Ein erneuter Doppelschlag durch Patrick Dumont (79. und 81. Minute) rundeten das Spiel ab und sorgten für den zweithöchsten Heimsieg der Saison.

Kommentar von Trainer Jens Gerbers:: Die Mannschaft hat das Beste aus der personellen Situation gemacht und am Ende auch in der Höhe verdient gewonnen. Ein großes Lob an die Mannschaft, die auch nach der klaren Führung Mitte der zweiten Halbzeit immer weiter nach vorne gespielt hat. An dieser Stelle die besten Genesungswünsche für Stephan!

SVB II – Oberhöchstadt II 1:6
Auch bei der 2. Mannschaft herrschten mal wieder wie so oft schon in dieser Saison personelle Engpässe. Gegen den Tabellen-Vierten Oberhöchstadt II verkaufte sich die Mannschaft auch 30 Minuten lang sehr gut. Doch als die ersten Kräften schwanden, fingen wir uns 3 unnötige und leichte Gegentore. Nach dem 0:4 gleich zu Beginn der 2. Halbzeit nahm der Gegner dann einen Gang raus und der SVB kam etwas mehr ins Spiel.
Das Tor des Tages schoss Patrick Gärtner mit einem wunderschönen Außenrist-Schlenzer in den Torwinkel. Leider fiel der Endstand mit 1:6 viel zu hoch aus.  Trotz dieser Niederlage bleibt die Mannschaft mit bislang 7 Punkten auf Platz 10 der Tabelle.