Wichtiger Arbeitssieg für den SVB

Wieder einmal ersatzgeschwächt ging der SVB I in die „6 Punkte-Partie“ mit dem Tabellennachbarn aus Hundstadt. Schon die ersten guten Chancen ließen uns auf einen Tagessieg hoffen. Doch leider wurden zahlreiche sehr gute Möglichkeiten vergeben. Im weiteren Spielverlauf konnte sich die SG Hundstadt etwas freispielen, so dass es torlos in die Pause ging. Nach dem Wechsel verloren wir etwas den Faden und die SG bekam mehr Spielanteile. Ein Foul an Basti Kenstler im gegnerischen Strafraum führte dann in der 63. Minute zu einem Elfmeter, den David Löser zum 1:0 und damit zum Tor des Tages sicher verwandelte.

Von nun an erhöhte die SG Hundstadt noch mehr den Druck und unsere Abwehrreihe kam immer häufiger in Verlegenheit. Allerdings war die SG in ihren Aktionen nicht zwingend genug, um wirklich Gefahr auszustrahlen. Wir verlegten uns nun auf Konter, die auch beinah noch durch Safak Erdem und Manuel Huhn zu Treffern geführt hätten. Nach dem Schlusspfiff des sehr souverän und ruhig leitenden Schiedsrichters Recai Kivanc (SG Laufenselden) war die Freude über diesen Sieg sowohl bei den zahlreichen Zuschauern als auch der Mannschaft sehr groß.

Kommentar von Trainer Jens Gerbers: „Ein wichtiger Sieg gegen einen Tabellennachbarn. Damit ist der Auswärts-Dreier der letzten Woche noch wertvoller geworden in unserer derzeitigen Situation. Die Mannschaft hat verdient gewonnen. Großes Kompliment!“