Überraschender Auswärtssieg

Nach erneuten Spielerausfällen standen die Vorzeichen vor dem Auswärtsspiel beim Tabellenvierten Bomber Bad Homburg alles andere als gut. Doch auch der Gegner hatte personelle Probleme und begann das Spiel mit nur 10 Mann. Gleich die erste Torchance in der 3. Minute führte zum 1:0 für den SVB durch David Löser. Trotz des zwischenzeitlichen personellen Ausgleichs blieben wir weiterhin spielbestimmend und nutzen unsere Chancen konsequent. Ein Doppelschlag von Sebastian Kenstler (23. und 28. Minute) und das anschließende 4: 0 durch den kurz zuvor eingewechselten Patrick Dumont (44. Minute) sorgten vor der Halbzeit für einen komfortablen Vorsprung.

In der zweiten Halbzeit übernahmen die Bomber das Heft des Geschehens und verstärkten den Druck. Zwangsläufig fielen dann auch die Anschlusstreffer (1:4, Eigentor Michael Schumann (51.) und 2:4, Marco Schudt (64.). Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem auf beiden Seiten gute Torchancen vergeben wurden. Letztendlich blieb es beim Ergebnis und damit zum 3. Sieg in Folge für den SVB!

Kommentar von Trainer Jens Gerbers: „Unsere hohe Effektivität bei der Chancenverwertung brachte die beruhigende Pausenführung. Leider haben wir es wieder einmal in der zweiten Halbzeit nicht verstanden, das Spiel intelligent für uns zu gestalten. Daran müssen wir arbeiten. Unsere kleine Serie gibt uns Selbstvertrauen und die Mannschaft zeigt endlich, was in ihr steckt. Tolle Leistung!“