Last Minute Niederlage

Mit dem BW Schneidhain kam der Tabellendritte nach Bommersheim und zeigte auch gleich von Beginn an, warum sie dort oben in der Tabelle stehen.  In den ersten 40 Minuten hatten wir erhebliche Probleme. Denn wurde der Ball erkämpft, folgte postwendend wieder der Ballverlust. So waren wir ständig in die Defensive gedrängt und hatten es das eine oder andere Mal unserem gut aufgelegtem Keeper Michael Kösterke zu verdanken, dass es bis dahin noch keinen Gegentreffer gab.

Erst kurz vor der Pause bekamen wir mehr Sicherheit in unser Spiel. Der Ball lief besser in den eigenen Reihen und so entwickelten sich ein paar Kontermöglichkeiten für uns. Eine hiervon konnte Patrick Dumont kurz vor der Pause (45. Minute) nutzen, nachdem eine Flanke von Manuel Huhn etwas glücklich vor seinen Füßen landete. Doch gleich nach dem Seitenwechsel kassierten wir den Gegentreffer zum 1 : 1 (48. Minute).

Von da an entwickelte sich ein ausgeglichenes, lauf- und kampfbetontes Spiel, welches auf beiden Seiten gute Einschussmöglichkeiten bot. Als sich schon beide Mannschaften mit einem Unentschieden abgefunden hatten, kam noch einmal die Riesenchance für uns, die wir leider vergaben. Direkt im Gegenzug fiel dann doch nach einem Eckball der 2 : 1 Siegtreffer für die Schneidhainer (90. Minute) quasi mit dem Schlusspfiff.
Eine sehr gute Leistung zeigte auch der Unparteiische Sven Lang (Wiesbaden), der mit der sehr fairen Partie keinerlei Probleme hatte.

Kommentar von Trainer Jens Gerbers:“Nach drei Siegen in Folgen kam der Dämpfer, aber die Mannschaft hat sich sehr gut präsentiert und ein Unentschieden wäre sicherlich gerecht gewesen. Der Spielverlauf zeigt, dass wir endlich dran sind. Wir müssen aber weiter hart arbeiten, um noch stabiler zu werden.“