SVB überrascht trotz schwieriger Vorbereitung

Nach einer witterungsbedingt durchwachsenen Vorbereitung traf der SVB I am Sonntag im ersten Spiel des Jahres auf den Tabellenvierten SF Friedrichsdorf. Bereits nach acht Minuten erzielte Sebastian Kenstler per direktem Freistoß in den Winkel zum 1:0. Die Gäste erhöhten daraufhin den Druck und kamen durch einen Pass in die Tiefe zum Ausgleich. Nach dem Wechsel dauert es bis zur 68. Minute als nach präziser Flanke von Manuel Huhn David Löser den Ball über die Linie drücken konnte. Doch nur kurze Zeit nach diesem Führungstreffer konnte der Gast mit einer Kopie des ersten Treffers zum 2:2 ausgleichen (75. Minute).  Statt mit dem Unentschieden zufrieden zu sein, erhöhte der SVB weiter den Druck und David Löser konnte 10 Minuten vor Schluss nach herrlicher Passkombination mit Manuel Huhn und Ilie Bandol mit seinem zweiten Treffer zum entscheiden 3:2 einköpfen.

Die Gäste warfen noch mal alles nach vorne. Doch für mehr als eine rote Karte wegen grobem Foulspiel für einen Spieler des SF reichte es nicht. Nach dem Schlusspfiff des guten Schiedsrichters Mohsan Butt (Langen) war die Freude über diesen unerwarteten Sieg bei den Spielern und Zuschauern des SVB riesig.

Kommentar von Trainer Jens Gerbers: „Die Mannschaft wurde für ihre unglaublich starke, kämpferisch und mannschaftlich geschlossene Leistung zu Recht belohnt. Ein wichtiger Dreier für uns! Die Mannschaft hat den Kampf um den Klassenerhalt auf beeindruckende Weise angenommen. Respekt! Wir gehen mit Selbstbewusstsein in die nächsten Spiele.“

Die zweite Mannschaft des SVB, die nur mit 9 Spieler und dem allerletzten Aufgebot antreten konnte kam dagegen beim FC Ay-Yildizbahce Usingen mit 16:1 unter die Räder. Unabhängig vom Ergebnis verdienen diese Spieler, die sich am Sonntag zur Verfügung gestellt haben, den allergrößten Respekt!

Sollte noch ein Spiel der zweiten Mannschaft wegen Nichtantritt abgesagt werden, so wird nicht nur der SVB II vom Spielbetrieb in der Kreisliga C ausgeschlossen, sondern auch die erste Mannschaft mit Punktabzügen bestraft werden. Dies hätte zur Folge, dass der Kampf um den Klassenerhalt für den SVB I noch schwerer verlaufen würde, denn 2 Punkte wurden bereits wegen fehlender Meldung von Schiedsrichtern in der vergangenen Saison abgezogen.

Vielen Dank an alle Spieler vom Sonntag – verbunden mit dem gleichzeitigen Appell an alle anderen, die zweite Mannschaft über die Saison zu retten!