4:1 SVB lässt Potenzial aufblitzen

Mit einem über weite Strecken ungefährdeten 4:1 (2:0) Sieg gegen den Tabellenvierten Spvgg 05/99 Bomber HG II konnte der SVB sich etwas Luft im Tabellenkeller verschaffen. Was in dieser Saison alles möglich gewesen wäre, konnte man an den flüssigen Kombinationen und am schnell vorgetragenem Angriffsfussball erahnen. Auch die Abwehr stand sehr stabil und ließ wenig zu. Schade, dass es wegen vieler hausgemachter Widrigkeiten wieder nur zum Abstiegskampf reichte.

Dennoch, zeigt die Mannschaft in den letzten Wochen ihr wahres Gesicht und kann sich in dieser Verfassung auch Chancen für die zwei letzten Spiele gegen den Tabellendritten und den Tabellenzweiten ausrechnen. Punkte werden auch aus diesen Begegnungen dringend benötigt, zumal die Spiele der Konkurrenz vom Hessischen Fussball Verband zeitversetzt angesetzt wurden. Es spielen unter anderen Mitkonkurrenten gegeneinander – ein Unikum in höheren Spielklassen. (Die Schande von Gijón lässt grüßen)

Tore:
1:0 (28′) Sebastian Kenstler, 2:0 (41′) Patrick Dumont, 2:1 (51′) Mohammad Ali Fathpour, 3:1, 4:1 (73′, 88′) Gheorghe Anghel

Souveräner Schiedsrichter: Torsten Krämer

Spieltag und Tabelle