SVB siegt in Schneidhain, Konkurrenz punktet ebenfalls…

Nachdem dem SVB im vorgezogenen Spiel des vorletzten Spieltages beim Tabellendritten SG Blau-Weiss Schneidhain ein überraschender 2:1 Sieg gelang,
haben nun auch die anderen Abstiegskonkurrenten nachgezogen und ihre Spiele gewinnen können. Die Tabellensituation ist äußerst prekär. Am letzten Spieltag trennt nun ein Punkt die Mannschaften von Platz 10 bis 15.

SVB-Tabelle

Die Zählweise und Regularien in den Amateurklassen wirkt sich leider doppelt negativ auf den Tabellenstand aus. Bei Punktgleichheit wird der direkte Vergleich in den Duellen eingerechnet. Der SVB hat zwar mit Abstand das beste Torverhältnis aller Abstiegskandidaten, befindet sich aber anstatt 11 nur auf Platz 13. Hinzu kommt, dass der Mannschaft zu Saisonbeginn wegen zu geringer Bereitstellung von Schiedsrichtern 2 Punkte abgezogen wurden.

Am letzten Spieltag kommt es für den SVB zum Duell gegen den Vizemeister EFC Kronberg II. Ein weiteres Schlüsselspiel im Abstiegskampf ist auch die Partie Eintracht Oberursel II : SG Mönstadt/Grävenwiesbach, die beide ebenfalls 33 Punkte haben.

Der SVB ist zum Sieg verdammt, um so jeglicher Abstiegsgefahr aus dem Weg zu entgehen. Bei für den SVB ungünstigen Ergebnissen der Konkurrenz wäre ansonsten noch ein Relegationspiel erforderlich.

Wir drücken alle Daumen und laden herzlich zum entscheidenden Spiel ein.
Sonntag 31.5., Beginn 13:15 Uhr

Spieltag und Tabelle