Sensation knapp verpasst

Fast hätte der SVB im Pokalspiel gegen den Kreisoberligisten für eine Sensation gesorgt. Gegen defensivschwache Sportfreunde drehte Gheorghe Anghel (11. Und 21.) die 1:0-Führung der Sportfreunde durch ein unglückliches Eigentor von Patrick Gärtner (4.), ehe Khalab Ghebremariam (25.) zum 2:2 ausglich. Zum Siegtreffer köpfte schließlich Elhamuddin Qiami (70.) ein. Am Ende verwaltete Friedrichsdorf routiniert die schmeichelhafte Führung, während dem SVB nach großem Kampf ein wenig die Luft ausging.

Hier der Bericht aus der Taunus-Zeitung:

Lustlos und katastrophal

SV Bommersheim – SF Friedrichsdorf 2:3 (2:2): Harald Hyngar, Pressesprecher der Sportfreunde, war nach dem Abpfiff alles andere als erbaut von der Leistung seiner Mannschaft: „Von einem Zwei-Klassen-Unterschied war nichts zu erkennen. Wir haben uns nur mit Ach und Krach nach lustlosem Spiel durchgesetzt, haben uns katastrophale Abwehrfehler geleistet, die die toll fightenden Bommersheimer bestraft haben und an einer Pokalüberraschung schnupperten.“

Dabei hatte es sich für den Favoriten optimal angelassen: Erst vier Minuten waren gespielt, als Bommersheims Patrick Gärtner nach einer Flanke von Aminur Rahman ein Eigentor zum 0:1 unterlief. Die Führung schien jedoch Gift für den Kreisoberligisten zu sein, der bereits in der 11. Minute das 1:1 kassierte: Torwart Daniel Eick und Vordermann Lorenz waren sich nach einem Freistoß von Claudio-Marius Nemes uneins, und Gheorghe Anghel köpfte als lachender Dritter zum 1:1 ein. Abermals Anghel sorgte nach einem weiteren Lapsus der Gästeabwehr gar fürs 2:1 (21.). Zur Pause hieß es dann 2:2 (25.): Kalab Ghebremariam hatte den Ball aus 20 Metern unter die Latte gehämmert. Dabei blieb es bis zur 70. Minute, ehe Elhamuddin Qiami die Gäste erlöste und eine Ecke von Daniel Jaaks zum schmeichelhaften Siegtreffer einköpfte.