Tufftä! SVB erringt ersten Pokal der Saison!

SVB-Fasch01

Wochenlang fieberte das SVB-Festkomitee dem Start des diesjährigen Taunus-Karnevalszug entgegen, war doch bereits im Oktober des vergangen Jahres die Entscheidung gefallen, als „Bommersheimer Fußball-Idole“ am Umzug teilzunehmen. Zwei Bollerwagen wurden mit Kamelle beladen und mit Plakaten bestückt. Ein dritter Wagen wurde von unserem neuesten Mitglied Zughund „Filippo“ gezogen. Unter dem Motto „Orschel und der Rest der Welt schau’n aufs Bommersheimer Fußballfeld“ grüßten dann rund 30 SVB Idole mit schallendem „Bommschem Helau! Orschel Helau! SVB Helau!“ die Zuschauer. Unsere Idole verlebten einen – trotz des mäßigen Wetters – tollen Nachmittag und hatten jede Menge Spaß am närrischen Treiben. Als Belohnung für den tollen Auftritt darf der SVB am 19. März im Gasthaus „Zum Schwanen“ den begehrten Wanderpokal aus Rushmoor entgegen nehmen, der fortan den Trophäenschrank des SVB zieren wird. Mit diesem ersten Titel des Jahres dürfte sich eine weitere Weisheit unseres Festkomitees bewahren, die besagt, dass „Wer ein Idol will sein, der spielt zuerst in Bommersheim!“

SVB-Fasch07SVB-Fasch06SVB-Fasch05SVB-Fasch04SVB-Fasch03SVB-Fasch02