Aus der Taunuszeitung: Wie ein Bommersheimer den Weg nach Lanzarote fand

Wer am kommenden Sonntag um 20.15 Uhr ZDF-Herzkino schaut, sollte beim romantischen Spielfilm „Ein Sommer auf Lanzarote“ ganz genau hinsehen, denn die männliche Hauptrolle spielt ein „Bommersheimer Junge“. Fabian Joest Passamonte ist als Juan Garcia zu sehen, dessen Koffer am Flughafen mit dem von Headhunterin Juliane Paul, gespielt von Christina Hecke, vertauscht wird. Bald funkt es zwischen den beiden.

Heute lebt Passamonte in Berlin, die Eltern auf Mallorca – trotzdem fährt er mindestens ein Mal im Jahr nach Bommersheim. „Ich bin dort aufgewachsen, war Stürmer beim SV Bommersheim und bin dort erst zur Grundschule und später ins Gymnasium gegangen“, erinnert er sich. Hier in Bommersheim fing quasi alles an. „Ich habe als kleiner Junge beim Krippenspiel den Josef gespielt“, erinnert er sich.

Vater Eberhard Jöst war 1. Vorsitzender des SV Bommersheim.

Hier geht es zum kompletten Artikel