Gerhard Koch: Mr. Taunus-Fußball

GerhardKoch

Der SV Bommerheim gratuliert seinem Ehrenmitglied Gerhard Koch herzlichst zum 75. Geburtstag.

Die vielen lobenden Worte, die heute Abend sicherlich über ihn gesprochen werden, hat er sich mit seinem beispiellosen Engagement für den Fußballsport im Hochtaunuskreis redlich verdient. Ehren-Kreisfußballwart Gerhard Koch feiert heute im Kreis von zahlreichen Gästen seinen 75. Geburtstag. Mit einer Amtszeit von 36 Jahren – von 1976 bis 2012 – gehört Koch zu den dienstältesten Fußballwarten in Deutschland.

Der gebürtige Bad Homburger ist seit 1953 Mitglied des SV Bommersheim, bei dem er unter anderem auch Schiedsrichter, Jugendleiter und Vorsitzender war und sich so seine ersten Funktionärssporen verdiente. Von 1972 bis 1976 amtierte Gerhard Koch als Kreisschiedsrichterobmann des Hochtaunuskreises, ehe er am 24. April 1976 in Arnoldshain als Nachfolger von Paul Göbel zum Kreisfußballwart gewählt wurde.

Hier geht es zum kompletten Artikel in der Taunus-Zeitung