Rekordverdächtige Fussballkarriere

img_20160902_211123marcelpopescu-02

Für uns vom SVB ist es ein alltäglicher Anblick unseren Spieler Marcel Popescu mit der Nummer 72 beim Training und Spiel der Senioren zu sehen. Am Dienstag trainiert er auch gerne mal in einer Doppelschicht, zunächst bei den Alten Herren und dann mit unseren Seniorenteams.

Marcel ist mit knapp 73 Jahren wahrscheinlich der älteste Spieler im Hochtaunuskreis  – wenn nicht im gesamten Hessischen Fussballverband. Bekannt und gerne gesehen auch bei unseren Gegenmannschaften und ein tolles Vorbild für Fitness in jedem Alter. Seine über 65 jährige Fussballkarriere begann in Rumänien und hatte ihren Höhepunkt bei Vereinen in der 2. Rumänischen Liga wie Victoria Calan, Dinamo Oradea und Muresul Deva. Seinem kleveren Spiel merkt man diese Erfahrung aus weitaus höherklassigen Ligen an. Seit vielen Jahren spielt er nun bei uns und kann jüngeren Spielern vieles auf den Weg geben. Von seinen guten Kontakten in sein Heimatland konnte auch der SV Bommersheim schon profitieren. Der ein oder andere rumänische Spieler fand seinen Weg zu uns.
Vielen Dank und alles Gute zum bevorstehenden 73. Geburtstag.