Aus der TZ: Viele Talente und eine Weltmeisterin

Eine Werbung für den Jugendfußball sind die Oberurseler Stadtmeisterschaften gewesen, die vom SV Bommersheim auf der Sportanlage „Im Himmrich“ ausgerichtet wurden. Mit Eintracht Oberursel (D-Jugend), FV Stierstadt (E-Jugend), FSV Steinbach (F-Jugend) und FV Stierstadt (G-Jugend) gab es dabei in den vier Altersklassen vier verschiedene Titelträger.

Die Fairplay-Trophäen gingen an den 1. FC 04 YB Oberursel (D-Jugend), SV Bommersheim (E- und F-Jugend) sowie den FC Oberstedten (G-Jugend). Als beste Torhüter der jeweiligen Turniere wurden Alexander Hausdorf (SV Bommersheim) bei der D-Jugend, Philipp Zimmermann (1. FC 04 YB Oberursel) bei der E-Jugend, Henri Baermann (FC Oberstedten) bei der F-Jugend sowie Simon Moitzfeld (SV Bommersheim) bei der G-Jugend ausgezeichnet.

Von besonderer Qualität war die Siegerehrung bei der D-Jugend, denn zum Überreichen der Trophäen war Weltmeisterin Sandra Minnert (früher 1. FFC und FSV Frankfurt) nach Bommersheim gekommen. „Die Veranstaltung hat allen Beteiligten so viel Spaß gemacht, dass wir sie im nächsten Jahr gerne wieder ausrichten möchten“, zog SVB-Jugendleiter Marius Gerecht ein positives Fazit der Stadtmeisterschaften. sp

G-Junioren 2017 Oberurseler Stadtmeisterschaft_ENdstand

F-Junioren 2017 Oberurseler Stadtmeisterschaft_Endstand

E-Junioren 2017 Oberurseler Stadtmeisterschaft_Endstand

D-Junioren 2017 Oberurseler Stadtmeisterschaft_Endstand