TSG Pfaffenwiesbach- SV Bommersheim 1 – 2 (0-1)

Mit sehr viel Schwung und Elan begann der SV B das Spiel beim Tabellenelften in Pfaffenwiesbach.
Bereits nach 2 Minuten konnte Patrick Gärtner mit einem Schuss aus 16 Metern ins rechte untere Eck nach Paß von Manuel Huhn den 1-0 Führungstreffer erzielen. Eine weitere Minute später wurde Julian Braun im Strafraum gelegt – die Pfeife des Schiedsrichters blieb jedoch stumm. In der Folgezeit wurden durch die spielerische Überlegenheit weitere Chancen durch Julian Braun, Patrick Gärtner, Sebastian Kenstler und Manuel Huhn herausgearbeitet, ohne dass jedoch das überfällige 2-0 fiel, so dass es mit einem knappen 1-0 Vorsprung in die Halbzeitpause ging. Mit zunehmender Spieldauer verflachte das spielerische Niveau. Die Partie entwickelte sich zu einem von Zweikämpfen geprägten Mittelfeldspiel, ohne dass von beiden Teams weitere nennenswerte Torchancen herausgespielt wurden. Ein Foul an Innenverteidiger Eric Klanthe im 16er blieb ungeahndet, so dass unmittelbar hiernach der Pfaffenwiesbacher Stürmer ungehindert zum 1-1 in der 61.Minute ausgleichen konnte. 3 weitere Minuten nach dem Ausgleich wurde Sebastian Kenstler im Strafraum gefoult – der Strafstoß wurde von Eric Klanthe ausgeführt und zunächst vom TSG-Torwart abgewehrt. Den Nachschuss konnte Sebastian Kenstler zum 2-1 Siegtreffer verwandeln.

Kommentar von SVB Coach Ohl : „Bereits in der Hinrunde ( Remis: 1-1 ) haben wir uns gegen Pfaffenwiesbach schwergetan – das war heute in der 2.Halbzeit unnötigerweise wieder so. Der erfolgreiche Torabschluss von schön herausgespielten Kombinationen bleibt unsere große Schwäche.“