SV Bommersheim – FSV Steinbach 1- 0

Die verletzungs-und krankheitsbedingt auf 8 Positionen veränderte Bommersheimer-Mannschaft kam im ersten Spiel des Jahres 2013 nach 3- monatiger Punktspielpause zu einem wichtigen 1 -0 Arbeitssieg gegen den FSV Steinbach 2.

Der umformierte SVB bestimmte spätestens nach 15 Minuten das Spielgeschehen und konnte sich auch die ersten Chancen durch den für dieses Spiel reaktivierten Alexander Simon sowie durch Julian Braun herausspielen. Im weiteren Verlauf der 1.Halbzeit wurden im Mittelfeld die entscheidenden Zweikämpfe gewonnen und das spielerische Übergewicht -angetrieben durch die laufstarken Mittelfeldspieler Patrick Schwarz und
Marc Ebert nahm zu.
Dennoch ging es torlos in die Halbzeitpause. Bereits jetzt konnte davon ausgegangen werden, dass der gewünschte Erfolg nur durch weiterhin gute Disziplin, Laufstärke bzw.Laufbereitschaft und vor allem Geduld zustande kommen könnte.
Nach dem Seitenwechsel wurden zwei weitere Chancen durch Patrick Schwarz vergeben, so dass der SVB weiter das Tempo und den Druck verschärfte. Hierdurch ergaben sich dann auch zwei schön herausgespielte
Konter des FSV, welche durch Claudio Bassetta vergeben wurden bzw. scheitere dieser an SVB-Torwart Michael Kösterke. In der hektischen Schlussphase fiel durch einen Elfmeter nach Foul an Alexander Simon das erlösende 1-0 in der 80.Minute durch Stephan Onegin. Unmittelbar vorher wurden die Steinbacher Martin Hofmann und Claudio Bassetta wegen Foulspiel/Unsportlichkeit des Feldes verwiesen.

Kommentar SVB-Coach Ohl:
„Dank einer disziplinierten und kompakten Spielweise konnten wir heute den sehr wichtigen Sieg erreichen.“