Aus der Taunus Zeitung: Dem Fußball verschrieben

GerhardKoch

 

 
Höchste hessische Auszeichnung für Jakob Gerhard Koch

„Fußball ist unser Leben“ schmetterte einst die Nationalelf im Jahre 1974. Der Schlager wurde zwar nicht für Jakob Gerhard Koch geschrieben, aber es könnte fast auch sein Lebensmotto sein. Für sein großes Engagement wurde der Bommersheimer mit dem Hessischen Verdienstorden geehrt.

Als ihn der Brief aus dem Landratsamt Bad Homburg in Bommersheim erreichte, muss Jakob Gerhard Koch sehr verdutzt dreingeschaut haben. „Mit einer solchen Würdigung hätte ich nie gerechnet, schließlich muss man für den Hessischen Verdienstorden vorgeschlagen werden“, so der 72-Jährige pensionierte Pädagoge.

Und wie Landrat Ulrich Krebs (CDU) in seiner Laudatio bei der Überreichung des Ordens im Taunus Informationscenter an der Hohen Mark betonte, wird das weißemaillierte und goldumrandete Kreuz am blauen Band nur für herausragende Verdienste überreicht. So kommt es auch, dass der Kreis der Würdenträger recht überschaubar ist.

hier geht es weiter >>>

Share Button