Schulden- und Sommerloch gestopft!

Nach den turbulentem Jubiläums- und Aufstiegsjahr ist beim SVB gerade etwas Ruhe eingekehrt und der Fussball-Rasen erhält derzeit eine Erholungspause samt Frischzellenkur. In diese beschauliche Ruhe platzt heute eine Nachricht unseres 1. Kassierers Hagen Gerlach.

Der SVB ist mit der Rest-Tilgung von 2.000,– EUR eines Kredits von der Brauerei Michelsbräu endgültig schuldenfrei. Gleichzeitig wurde auch der Vertrag, der uns zur Getränke-Abnahme verpflichtet hatte, in beiderseitigem Einverständnis beendet. Wir danken Michelsbräu für langjährige Zusammenarbeit und Geduld auch in schwierigen Zeiten.

Dieser Kredit war einer der großen Hypotheken, die der damalige Vorstand im Jahr 2011 hinterlassen hatte, als der Verein im Oktober vor der Insolvenz stand. Entgegen dem allgemeinen Trend, hat der heutige Vorstand sich zum Ziel gemacht die Kassenlage zu konsilidieren und Reserven zu bilden. So dass der Verein, mit mittlerweile 101jähriger Tradtion, nicht mehr in eine solche Schieflage geraten kann. Vielen Dank an alle, die dazu beitragen und beigetragen haben.

Wir freuen uns weiterhin über die besseren Zeiten und auf die neue Fussballsaison!