Eine Spielverlegung auf Samstag Nachmittag und daraus resultierende Absagen von Spielern, gepaart mit vielen Verletzungsausfällen führte dazu, dass die 1. Mannschaft des SVB mit einem Not-Kader gegen den 1. FC Oberstedten II antreten musste. Unterstützt wurde sie mit Spielern aus den Reihen der 2. Manschaft und AH-Spielern. Mehr ging nicht…
Trotzdem konnten das Spiel lange offen gehalten werden. Mit Beginn der 2. Halbzeit kam der SVB schwungvoller aus den Kabinen, wurde jedoch durch das einsetzende Gewitter jäh gestoppt. Nach knapp 30 Minuten pfiff der Schiedsrichter die Partie wieder an. Die lange Pause bekam dem Gegner besser und nach kurzer Zeit führte eine unübersichtliche Situation in der 51. Minute zum einzigen Treffer des Tages.
Der SVB war nicht mehr in der Lage zuzulegen. Sicherlich ein Rückschlag, aber bei der Ausgangssituation wurde beinahe das Beste daraus gemacht…
Kommentar von Trainer Jens Gerbers: „Die Voraussetzungen für dieses Spiel waren alles andere als gut. Trotzdem hat die Mannschaft sich gut verkauft. In der zweiten Hälfte verließen uns dann die Kräfte, geschuldet auch durch den tiefen Boden, so dass wir nicht mehr den verdienten Punkt holen konnten.“