Verdienter Auswärtssieg mit Wermutstropfen

Dadurch, dass die zweite Mannschaft ihr Spiel leider mangels Beteiligung inzwischen zum zweiten Mal in dieser Saison absagen musste, konnte die erste Mannschaft mit 14 Mann zum Auswärtsspiel gegen die SG Eschbach / Wernborn II anreisen. Gleich nach 4 Minuten traf Sebastian Kenstler mit dem ersten Torschuss zur 1:0 Führung. 10 Minuten später konnte Eric Klanthe den Vorsprung zum 2:0 mit einem platzierten Weitschuss weiter ausbauen.

Von da an lief das Spiel in ruhigere Bahnen und so folgte nach einer schönen Kombination das 3:0 durch Patrick Dumont (21.). Diesen Vorsprung ließ sich die Mannschaft nicht mehr nehmen. Die Abwehr um Michael Schumann stand stabil und kam doch mal ein Ball durch, so war Michael Kösterke immer zur Stelle. Der Gegner konnte kaum Akzente setzen. Vielmehr bestimmten wir Spiel und Gegner und so erzielte Matthias Rottschäfer folgerichtig mit einer schönen Direktabnahme in den Winkel das 4:0 (33. Minute).
Kurz vor der Pause gelang Patrick Dumont mit seinem zweiten Treffer noch das 5:0.
Nach dem Wechsel verlor die Mannschaft komplett den Faden und stellte das Fussballspielen leider ein. Viele Abspielfehler und fehlende Laufbereitschaft führten zu vermehrten Chancen für den Gegner. Allerdings waren diese Versuche meist zu harmlos, um unser Tor erwähnenswert in Gefahr zu bringen. Kurz vor Schluss erhielt unser Mannschaftskapitän Eric Klanthe noch vom bis dahin souverän leitenden Schiedsrichter Peter-Michael Rothe (Waldsolms) die rote Karte wegen Nachtretens. Ein wenig mehr Fingerspitzengefühl in dieser unübersichtlichen Szene wäre wünschenswert gewesen.
Insgesamt ein verdienter Sieg und nach den letzten Ergebnissen ein wichtiger 3-Punkte-Gewinn!

Kommentar von Trainer Jens Gerbers: In der ersten Halbzeit setzte die Mannschaft die Vorgaben sehr gut um. Das frühe Tor spielte uns dabei sicherlich in die Karten. Kompliment an die Mannschaft für diese Leistung. Die zweiten 45 Minuten vergessen wir lieber ganz schnell und erinnern uns für das nächste Spiel nur an die erste Hälfte. Die rote Karte ist für mich völlig unverständlich und trifft uns in unserer derzeitigen Situation sehr hart.