Frühjahrsputz beim SVB

Im Himmrich 01

Der Sportplatz ist ein öffentliches Gelände der Stadt und für viele zugänglich. Das Grünflächenamt hat ihren Pflege- und Säuberungs-aufwand aufgrund massiver Sparmaßnahmen auf allen Sportplätzen auf ein Minimum reduziert und die Verantwortung an die anliegenden Vereine übergeben. Auf dem Gelände haben der TV Bommersheim, der RC Bommersheim und der SV Bommersheim Räume und Wirtschaften. Auch von der benachbarten Grundschule wird der Platz genutzt. In letzter Zeit fanden mehrere Feierlichkeiten statt, die nichts mit dem SVB zu tun hatten. Kurz und knapp: Es gab also jede Menge Müll und keinen Verursacher.

Wir freuen uns deshalb besonders über Mitglieder und Freunde unseres Vereins, die Hand anlegen und helfen den Sportplatz und Kabinen zu säubern. Einen ersten Schritt haben dieses Jahr in einer 6 stündigen Aktion Michael Kösterke, Eric Klandte und Sascha Lehmann gemacht. Vielen Dank, dass Ergebnis kann sich sehen lassen!  Wir ihr seht gäbe es dennoch jede Menge zu tun. Streichen, Unkraut, Hecke etc… Wir planen deshalb in der Sommerpause wieder einige Arbeitseinsätze und bitten alle um etwas Einsatz im Sinne des Vereins. Sprecht unseren Vorstand an, wenn ihr bereits Ideen habt, wo ihr aktiv werden möchtet.

Im Himmrich 02Im Himmrich 03