Aus der Taunuszeitung: Die Krise gemeistert

Artikel: Carla Marconi
Fotos: Heiko Rhode

Noch vor ein paar Jahren stand der SV Bommersheim vor dem finanziellen Ruin. Doch der Fußballverein konnte sich nicht nur wieder fangen, sondern erlebt derzeit einen regelrechten Boom in der Jugendabteilung.

Sie bringen wieder Leben in den Verein: Mehr als 20 Kinder tummeln sich auf dem Fußballplatz im Oberurseler Stadtteil Bommersheim. Sie haben sichtlich Spaß am Kicken, rennen dem Ball hinterher, lachen, schreien, befolgen die Anweisungen ihres Trainers und schießen mit Power auf das Tor.

Die sieben- und achtjährigen Nachwuchskicker der Jahrgänge 2007 und 2008 gehören zur F-Jugend des SV Bommersheim – und der Kader ist so groß, wie seit langem nicht mehr. Der Fußballverein, der vor fünf Jahren noch vor dem finanziellen Ruin stand, erlebt derzeit einen regelrechten Boom.

„Das freut uns sehr“, sagt Jugendleiter Marius Gerecht, der Mitte des Jahres seinen Vorsitz im Verein gegen die Leitung der Nachwuchsabteilung eingetauscht hat. „Ich wollte mich stärker um den Aufbau der Jugendarbeit kümmern, die für einen Verein sehr wichtig ist. Denn wenn nichts nachkommt, dann merkt man das in der 1. Mannschaft sehr deutlich“, führt der 37-Jährige aus.

Link zum kompletten Artikel >