FSV Steinbach 2 – SV Bommersheim 1 : 2

Zu einem in der Schlußphase umkämpften 2-1 Auswärtserfolg kam der SV B am 3.Spieltag. Dieser „Zittersieg“ war völlig unnötig, denn zahlreiche Großchancen in der 1.Halbzeit wurden fahrlässig u.a.durch die Offensivspieler Sebastian Kenstler und  Niklas Poeschmann vergeben. Teilweise scheiterte man am FSV-Keeper Rene Hass,  mehrfach allerdings auch freistehend vor dem Tor. In der 8.Minute erzielte der SV B durch Willi Kommraus per Kopf nach einer Ecke von Manuel Huhn die frühe Führung.
4 Minuten später wurde ein Treffer von Niklas Poeschmann wegen möglichem Abseits aberkannt.
Weitere Angriffe wurden über die Außenspieler  Patrick Schwarz und Manuel Huhn eingeleitet, die immer wieder die Steinbacher Defensive unter Druck setzten .Insgesamt wurde in der 1.Halbzeit schöner Kombinationsfussball geboten. Die Folge war das 2-0 , nachdem Guido Meyer sich im Mittelfeld durchsetzen konnte und durch einen „25 m Heber“ in der 33.Minute  das „Tor des Tages“ erzielte.
Die mangelhafte Torchancenauswertung rächte sich in der 62.Min. Nach einem Freistoß aus halbrechter Position konnte der FSV auf 1-2 verkürzen.
Spätestens nachdem Willi Kommraus in der 67.Minute eine 100%-ige Torchance vergab ( aus 1 1/2 Metern vor dem Tor an die Latte) verstärkte sich die Verunsicherung und Nervosität im SVB Spiel, so dass bis zum Schluß um die drei Punkte gezittert werden musste. Kommentar zum Spiel von SV B Trainer Ohl : “ Wie in der Vorwoche gegen Pfaffenwiesbach erneut zwei stark unterschiedliche Halbzeiten. In den ersten 45 Minuten wurde bis zum gegnerischen 16er schöner Kombinationsfussball geboten.
Es wäre durchaus ein Halbzeitstand von 5-0 möglich gewesen. In den letzten 20 Minurten begann dann das große Nervenflattern. Wir müssen über 90 Minuten konstanteren Fussball spielen.“

Share Button

SV Bommersheim-TSG Pfaffenwiesbach 1:1

Nach dem 7-1 Auftakterfolg gegen Hattstein ging der SVB zu überheblich und
unkonzentriert ins vorgezogene Spiel am Donnerstagebend gegen den letztjährigen B-Ligisten aus Pfaffenwiesbach,welcher mit 6 Spielern aus der
ehemaligen A Jugend in der Startformation antrat.
Es entwickelte sich eine Partie mit „Einbahnstrassenfussball“ in Richtung
Pfaffenwiesbacher Tor, ohne dass der SV B in der ersten Halbzeit zum Torerfolg kam.
Zahlreiche Möglichkeiten durch Niklas Poeschmann und Willi Kommraus blieben
ungenutzt.
Nach einem Eckball von Julian Braun erzielte Sebastian Kenstler 5 Minuten nach dem Seitenwechsel per Kopfball den verdienten Führungstreffer für den SVB.
Trotz dieser Führung wirkte der Gastgeber weiterhin zu hektisch und im Torabschluss zu schwach, so dass die Führung trotz eindeutiger optischer
Überlegenheit bei weiteren Chancen durch Julian Braun und Niklas Poeschmann
nicht ausgebaut werden konnte.
Einen der wenigen Konter konnte die TSG in der 77.Min durch Jonas Stiefel
zum Ausgleich nutzen.
Fazit von SVB Trainer Ohl :
„Wir haben heute zwei Punkte durch unsere fahrlässige Chancenauswertung liegen lassen. Die TSG zeigte eine starke kämpferische Leistung.
Wir müssen unsere Leistung noch stabilisieren und sind trotz aller Anfangseuphorie in der Aufbauphase.“

Share Button

SV Bommersheim-Spvgg Hattstein 7:1 (3:1)

Offenbar aufgrund der mageren Ausbeute von 1:21 Toren und lediglich einem Remis aus 5 Testspielen, sowie der ungewohnt stattlichen Zuschauerkulisse wegen des 100-jährigen Jubiläums begann die stark veränderte Bommersheimer Mannschaft in den ersten 20 Spielminuten sehr verunsichert und ängstlich. 2 Großchancen der Hattsteiner blieben ungenutzt, bevor Müller in der 19. Min. für den Gast den Führungstreffer erzielte. Nur zwei Minuten später konnte Neuzugang Sebastian Kenstler mit einem Kopfball nach Eckball von Julian Braun den „Bock umstoßen“ und die auch in der Vorsaison vorhandene Offensivschwäche der Bommersheimer beenden. Weitere 3 Min. später fiel der vielumjubelte Führungstreffer abermals durch Julian Braun, nach einer „Bilderbuch-Kombination“der beiden Neuzugänge Sebastian Kenstler und Niklas Poeschmann. Danach blieben weitere Chancen durch Braun und zweimal Poeschmann ungenutzt. Nach Paß von Arif Öztürk stellte Kapitän Eric Klanthe (mit Torwart Michael Kösterke der beste Spieler auf dem Feld) in der 41. Min den 4:1 Halbzeitstand her. Die Vorentscheidung führte dann Sebastian Kenstler in der 46. und 56. Min mit weiteren zwei Treffern herbei. In der 68. Min. konnte Torwart Kösterke einen von Guido Mayer verursachten Foulelfmeter parieren. Nach einem schönen Solo des weiteren Neuzuganges Patrick Schwarz hiess es nach 71 Min. 6-1 für den Gastgeber. Den Schlusspunkt setzte der in der 83. Min .eingewechselte Kai Knopf in der 90. Minute. Kommentar von Trainer Ohl : „In den ersten 20 Minuten hätte es auch 0-3 stehen können. Hiernach kamen wir erst ins Spiel und nahmen richtig „Fahrt auf“ und vergaben nach 5 weitere Großchancen zu einem noch höheren Sieg. Prima Einstand in die Saison.“

Share Button

So schön war’s beim SVB

Mit einer After-Show-Party, Live-Band und Böllern hat der SV Bommerheim einen lauten und zugleich bewegenden Schlusspunkt unter seine Jahrhunderwoche gesetzt. Mit dem Löschen der letzten durstigen Kehlen am Sonntagabend um 19 Uhr ging das 7-tägige Sportspektakel zu Ende.

Mit der traditionellen Formel „Ich erkläre die Bommersheimer Sportwoche für beendet“ hatte Dr. Marius Gerecht, der 1. Vorsitzende des SV 1912 Bommersheim kurz zuvor den Schluss der Spiele verkündet. Zugleich rief er alle Bommersheimer und den Rest der Welt auf, sich auch zu den nächsten Sportereignissen zahlreich auf dem Sportgelände zu versammeln.

„Das waren glückliche und glorreiche Spiele“, sagte Vorstands-Beisitzer Harald Welt und hob dabei hervor: „Eine Woche lang sahen wir Fussball auf allerhöchstem Niveau bei strahlend, blauem Himmel!

„Gänsehaut pur auf dem Sportplatz!“, twitterte es aus den Reihen der 1. Mannschaft, die nun nach einem 7:1 Kantersieg gegen Hattstein den 1. Spieltag auf dem 2. Platz abschliessen. Besonders laut wurde es dann im Rund beim abschließendem Auftritt der Oberurseler Gruppe ”Red Smile”. Beim eingängigen Indie-Sound hielt es kaum einen auf den Sitzen…

:)

Danke an alle Sponsoren, Helfer, Besucher die diese Festwoche möglich gemacht haben!

Das war es erstmal…
1000 Bilder sagen mehr als 1000 Worte.

 

 

 

 

Share Button

Glückliche Tombola-Gewinner

Die Gewinner der SVB-Tombola stehen fest.
Am Sonntag Morgen wurden durch unsere Glücksfeen Anna und Aurelia  50 hochpreisige Gewinne ausgelost. Der Hauptgewinn von Thomas Cook im Wert von 450,– Euro für ein Wellness-Wochenende im Hotel Linder Wiesensee wurde von Peter Pielka gewonnen. Ein Einkaufsgutschein über 175,– Euro ging an unseren ehemaligen Vorsitzenden Matthias Gerlach, der mit einer Dresdner Delegation unsere Festwoche besuchte.

Mit dem Reinerlös konnte der SVB den drei Kirchengemeinden in Bommersheim jeweils eine Spende von 150,– Euro überreichen.

PS:
Die Losnr. 33- Flugsimulator und die Nr. 49 Gutschein Getränke Lepper liegen im Clubhaus bereit. Der Gewinner des Flugsimulators sollte Name und Telefon-Nr. wegen Abstimmung eines Termins hinterlassen.

Share Button

Jahrhundert-Talent-Sichtung

Auch beim SVB setzt man verstärkt auf die Jugend. Die Talent-Scouting-Abteilung des SVB hatte diesmal aber keinen weiten Weg um weitere Jahrhundert-Talente zu sichten…

Share Button

SGK Bad Homburg sportlicher Sieger, Viktoria Preußen wird Stimmungsmeister…

Nach überstandenem Sonnenstich hier nun die Bilder vom AH-Turnier mit Einlagespiel der Fussballfrauen bei traumhaftem Sommerwetter. Vielen Dank nochmal an alle beteiligten Teams! Man sieht sich!

Share Button

Traditions-Treffen mit unseren Dresdner Ehrengästen

Auf unserer neuen Sonnenterrasse, die zur Zeit inoffiziell bereits „Kommraus-Keidel-Passage“ genannt wird, trafen am Freitag Abend zur 3. Halbzeit unsere Ehrengäste vom SV Helios 24 Dresden und der SVB aufeinander. Zuvor hatte man sich auf dem Fussballfeld friedlich mit 3:3 getrennt. Fussballexperten meinten, es hätte auch umgekehrt ausgehen können… Vielen Dank an die Dresdner für den Trikotsatz an unsere Jahrhundert-Talente und den Schnaps, den man farblich mit Spülmittel verwechseln kann…

Share Button

Entscheidungshilfe…

Für alle die bisher den Besuch unserer Sportanlage noch nicht in ihre Wochenendplanung aufgenommen haben, geben wir hier einige Entscheidungshilfen:
Traumhaftes Sommerwetter, Taunusluft, Toller Fussball, Tore, Treffpunkt für
Jung & Alt…

________________________________________________________________________

Das Wochendprogramm sieht folgendes vor:

Samstag 11.8., ab 11:30 AH-Ü 35 Turnier mit Einlagespiel der Jugendabteilung

Sonntag 12.8.
10.30 Uhr  ökumenischer Gottestdienst
11.30 Uhr  Frühschoppen mit musikalischer Begleitung
13.30 Uhr  Spiel der Fussballdamen des FFV Oberursel
15.00 Uhr  1. Saisonspiel des SV 1912 Bommersheim
17:15 Uhr Auftritt der Oberurseler Band Red Smile

Hier noch einige Eindrücke vom Finaltag um den Mövenpick-Cup:

Share Button

Nach dem Turnier ist vor dem Turnier…

Nachdem wir am gestrigen Tag dem FC 04 Young Boys Oberursel zur Stadtmeisterschaft gratulieren konnten geht es auf der Bommersheimer Sportanlage im Rahmen unserer Jubiläumswoche Schlag auf Schlag weiter.

Am heutigen Freitag, den 10.8. kommt es ab 19 Uhr zu einem echten Klassiker. Dabei treffen die beiden Ü-65 Mannschaften des SVB und unsere Gäste vom SV Helios 24 Dresden aufeinander.

Am Samstag, den 11.8. startet dann ab 11:30 Uhr das AH-Turnier der begnadigten Körper 🙂

Hierzu begrüßen wir die Sportfreunde des  FV Stierstadt, Victoria Preußen Frankfurt, 1.FC 06 Weißkirchen, TUS Nieder Eschbach und der SGK Bad Homburg und hoffentlich wieder zahlreiche Gäste, die bei wunderschönem Sommerwetter mit uns den Tag verbringen…

Share Button